03.01.2017

Neubeginn

Meine lieben Nachtfalter,

2017 soll für mich Erneuerung bedeuten.

Mit meinem erlernten Beruf war ich nicht zufrieden und sah mich schon früh nach was anderem um.
Nie im Leben hätte ich gedacht, dass Büroarbeit mir wirklich Spaß machen könnte.
Aber es ist, wie es ist und ich suchte nach einer 2. Ausbildung im Bürobereich.
Nach über 2 Jahren Bewerbungen schreiben und hoffen, war es 2016 endlich soweit und ich habe eine Stelle als "Verwaltungsfachangestellte" ergattern können.
Im September starte ich, mit runden 30 Jahren, wieder als Azubi durch. 😎

Was mich lange Zeit noch ein bisschen gestört hat, war meine Wahl beim Benutzernamen auf vielen Künstlerseiten.
Ich bin eine ausgewachsene Nachteule und somit musste das "Kleine" im Nickname / Account / Profilnamen / Benutzernamen nun endlich weichen.
Auf den meisten Künstlerseiten hat die Namensänderung auch ohne Probleme geklappt.
Bei einigen Seiten war die "Nachteule" allerdings schon vergeben, weshalb ich dort eben klein bleibe. 😄

Ein neuer Name auf Künstlerseiten beinhaltet für mich auch ein bisschen weitreichendere Veränderungen. Also: Photoshop auf und einen neuen Header und Profilfoto auf Facebook erstellt.
Da ich mich im Zeichenbereich mit Aquarellfarben am wohlsten fühle und Spitze liebe, war klar, dass ich diese Elemente mit einfließen lasse.
Meine musikalische Seite werde ich später noch mit einarbeiten, sobald ich Zeit und Muse finde auf YouTube aktiv zu werden. 😅

Und da ich schon mal beim rumwerkeln war, wollte ich diesem Blog auch ein Facelift verpassen.
Die Nachteule ist zwar im Dunkeln am aktivsten, was aber nicht heißt, dass der Blog auch düster sein muss. Entsprechend erstrahlt er nun im Stil des Headers.
Ebenfalls erneuert wurden die Weiterleitungs-Buttons auf jeder Blogseite, damit ihr mich, bei Interesse, schnell auf Facebook, Instagram, Deviantart und Pinterest findet.

Wie gefällt es euch?
Habt ihr Anregungen? Wünsche?

1 Kommentar: