19.03.2013

Schulaufgabe und Deckweißgepansche

Heute haben wir in DAT - Darstellungstechnik - unsere Schulaufgabe zurück bekommen.
Wir sind alle keine Picassos, oder haben jahrelang Kunst / Design etc. studiert, deshalb sind wir froh, wenn unsere Kreationen halbwegs passabel aussehen und den Ansprüchen der Lehrkraft entsprechen.
Thema dieser Schulaufgabe war:
Eine Damenjacke mit Reverskragen,
Geblümte Ärmel
Rock in Strickoptik...
Meine Meinung - Passt nicht wirklich zusammen und ich hatte kaum Lust drauf... Aber ich hab mein Bestes gegeben und versucht in der kurzen Zeit einfach nur fertig zu werden.
Die Haut- und Haarfarbe hab ich absolut versaut, die Figurine allgemein sollte und konnte ich in der kurzen Zeit nicht umgestalten, weshalb die Proportionen furchtbar sind... doch es kommt ja auf die Darstellung der Kleidung an und mit dem Strickrock bin ich recht zufrieden.
Hier das Ergebnis:


Dann begann heute das Thema: "Braut"
Auf weißem Papier eine Figurine mit Brautkleid vorskizzieren, auf schwarzen Karton übertragen und mit Deckweiß "ausmalen". 
Ich liebe sowas. 
Da Aquarell genau mein Gebiet ist, fühlte ich mich pudelwohl und patschte mit wässrigem Deckweiß und zum Schluss mit weißem Gelstift fröhlich herum - wobei der "Reisregen" natürlich nicht fehlen durfte. ;)
Ich mag meine Braut sehr und vielleicht mache ich sowas häufiger privat. 
Schwarzer Karton ist noch im Haus und Deckweiß kostet ja nicht viel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen