30.03.2013

Fotoshoot in München

Ein lieber Freund, Christian Kern (film² - Filmproduktion) hatte ein Fotoshooting in München gebucht und fragte Mr. Hase und mich, ob wir nicht Lust hätten mitzukommen.
Natürlich!!! 

Am Freitagmorgen um 7.18Uhr fuhr unser Zug von Nürnberg los. 
Zuvor wollten wir noch etwas zum Frühstück besorgen, aber der nette Backshop im Nürnberger Hbf meint sich nicht an Öffnungszeiten halten zu müssen... Somit mussten wir mit etwas Anderem vorlieb nehmen.
Wenig später stiegen wir in unseren Zug, während Mr. Hase noch so einige Schimpftiraden von sich gab. Der Zug war zwar recht voll, aber wir haben noch ein paar Plätzchen ergattern können. Die Fahrt war nicht wirklich komfortabel, da er ziemlich schnell fuhr und wir uns eher wie in einer Achterbahn fühlten wegen des übermäßigen hin- und herschaukelns... War mir schlecht...
Zum Glück "durften" wir in Augsburg umsteigen und der letzte Teil bis München verlief schön ruhig.
Um 9.21 Uhr in München am Hbf angekommen nahm uns Meikel Engelmann, der Fotograf, freudig und wohlbehalten in Empfang.
Zuerst gab es eine kleine Zusammenfassung des Tagesablaufes und dann führte Maikel uns in die Eingeweide des Münchner Hauptbahnhofes. Als Mitarbeiter der DB hat man schließlich die Möglichkeit dazu und bei solchen Kulissen sollte man das natürlich ausnutzen:
Während Chris, Meikel und Mr. Hase mal in die eine und mal in die andere Ecke verschwanden passte ich auf unsere Habseligkeiten auf - schließlich weiß man nie, wer da noch so herumstromert.
Dort fertig ging es erst mal in die DB-Kantine für eine kleine Stärkung.
Als nächstes stand der Süd-Friedhof auf dem Shootingplan.
Soooooooo viele schöne Grabsteine... Und das Wetter war uns auch wohl gesonnen. Meist zwar bewölkt, aber trocken und sogar die Sonne ließ sich öfter mal blicken. Wir hatten wirklich Glück!
Mr. Hase war als Reflektorhalter "eingestellt" und ging in seiner Aufgabe voll auf. ;)
Chris ist sehr fotogen und die meisten Bilder wurden richtig toll!
Nachdem wir unser relativ schweres Gepäck (Chris schleppte verschiedene Outfits im Koffer, Mr. Hase und ich hatten Verpflegung in einer Ziehtasche) größtenteils auf den Splitwegen hin und her gezogen hatten, blieb ich irgendwann auf einer Bank sitzen, passte auf und ließ die Herren machen.
Nächste Station: Ein Café in der Innenstadt - das "Tambosi" am Odeonsplatz.
Es ist wirklich wundervoll eingerichtet!
Allerdings hatten wir ja Karfreitag - einen Feiertag...
Das Café war proppevoll, die Kellner gestresst, die 4 Kaffeesorten auf der kleinen Angebotskarte komplett aus - was Mr. Hase zu weiteren Schimpftiraden anregte und er weigerte sich etwas zu bestellen. 
Es war sehr wenig Platz und auf den 4er Plätzen, die wir wirklich hätten gebrauchen können, saßen meist nur 2 Personen - wieder Schimpfereien. 
Ich bin ein Sonnenscheinbärchen und ließ mich erst mal nicht davon beeindrucken. Stattdessen orderte ich mir einen heißen Kakao "Bevor Nine" und hoffte auf eine schöne Tasse heiße Schokolade mit ordentlicher Pfefferminznote.
Weit gefehlt...
Der Kakao erinnerte sehr stark an das Schokowasser aus einem Automaten und vom Pfefferminzgeschmack war nur ein Hauch vorhanden... So langsam verging selbst mir die Gute Laune, denn für 4.80€ erwarte ich schon ein wenig mehr von einem Kakao und die engen Gänge und Stühle waren ein wenig unbequem.
Auch das Shooting war nicht ganz so schön wie geplant. Die entnervten KellnerInnen verdarben einem wirklich ein wenig den Tag und wir waren froh, als diese Location abgehakt war. 
Die Bilder sind trotzdem sehr schön geworden.
Wir gingen vom Odeonsplatz bis zur U-Bahnstation Universität und fuhren zur BMW-Welt.
Was ein Menschenauflauf!!! Wie bei einer Messe waren überall Stände von Wii aufgebaut mit verschiedenen Spielen, ein Kletterturm für Kinder... etc. Mehr hab ich leider nicht gesehen, da jemand auf das Gepäck aufpassen musste. Aber was ich gesehen hatte war klasse.
Hier wurden die Businessbilder geschossen und ich bin schon gespannt auf das Ergebnis, denn diese Fotos konnte ich leider nicht mehr betrachten.
Ganz zum Schluss sind wir noch mit zu Maikel gefahren und haben die Bilder auf CD brennen lassen.
Nebenher hat Maikel uns seine Wohnung gezeigt und ich war sofort verliebt in sein ArtDeko-Wohnzimmer. Herrlich eingerichtet mit Ledermöbeln und vielen Uhren. Ein Kamin war vorhanden und wir durften dem Klang von Schelllackplatten auf einem alten Koffergrammophon lauschen. 
Ich fühlten mich in die 30er versetzt und wartete nur noch auf die gut gekleideten Herren mit ihrem Brandy und den Zigarren. 
In seinem "Atelier" und Arbeitszimmer wurden uns noch einige musiktechnische Spielereien vorgeführt und dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen, denn die Zeit wurde knapp.

Im Laufschritt ging es zur S-Bahn. Pünktlich trudelte sie ein und wir hofften auf pünktliches Eintreffen im Haupfbahnhof, da wir nur 4 Minuten hatten um von ganz unten bis ganz oben zu kommen. 2 Rolltreppen und einige Meter Rennerei später hatten wir es zum Glück geschafft und durften feststellen, dass die Bahn nochmal 4 Minuten Verspätung hatte - meine Lungen brannten fast umsonst...
Hinzu kam, dass Mr. Hase auf der 1. Rolltreppe auf eine Blondine mit einer kleinen Kampfratte auf dem Arm und den Ziehkoffer in der anderen Hand traf. Diese sah vermutlich nicht, dass hinter ihr ein Bär von Mann die Treppe hoch rannte und stieß ihm den Koffer vor die Beine...
Mr. Hase machte den Flugschein auf der Rolltreppe - durchgefallen... Folge: Kaputtes Schienbein und wieder... SCHIMPFEREI!!!! VOM FEINSTEN!!! BIS NACH HAUSEEEEE!!!!
Trotzdem war der Heimweg viel gemütlicher als der Hinweg. Ohne Ruckelei und endlich was zum Essen. Selbstgemachter Kartoffelsalat - der leider ausgelaufen war, aber trotzdem prima schmeckte.
Außer einer Semmel zum Frühstück hatten wir nämlich keine Zeit und Gelegenheit gehabt um etwas zu essen. Allerdings waren wir auch viel zu beschäftigt um großartig Hunger zu spüren.
Um 22.43 Uhr kamen wir in Nürnberg an. 
Chris wurde verabschiedet, da er weiter musste nach Erlangen und wir schlenderten gemütlich zur U-Bahn und somit heimwärts.

Fazit: Ein toller, ereignisreicher Tag mit wundervollen Menschen, grandiosen Eindrücken und Lust auf Mehr! ;) 
München... Wir kommen wieder!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen