06.11.2012

Spontanbesuch bei Oma

Mr. Hase hat Plum Pudding für meine Oma mitgebracht und wollte ihn natürlich so 
schnell es geht an sie übergeben.
Also sind wir ganz spontan - haha... bei ihr vorbei gefahren.
Natürlich musste noch ein kleines Mitbringsel her, also BACKEN!!! 
Omama hat einen Apfelbaum und der hat dieses Jahr massig an Früchten hergegeben. Jeder aus der Familie, im Freundes- und Bekanntenkreis, sowie alle Nachbarn wurden versorgt. Trotzdem füllte sich die Truhe im Keller mit haufenweise selbstgemachtem Apfelmus.

Hier zwei Bilder vom letzten Produktionstag:

Unsere Hände waren zum Schluss so braun, wie die geschnittenen Äpfel... Und das war verdammt schwer weg zu bekommen - trotz Scheuermilch.

Ich schweife vom Thema ab. XD 

Als Mitbringsel habe ich aus diesen Äpfeln einen kleinen, leckeren Kuchen gemacht.
Das Rezept stammt von kochbar.de und ist sehr, sehr lecker. 
Mr. Hase hat in den Teig selbst noch einiges an Kokosflocken und extra Milch gemischt und auf die Äpfel ein wenig Zucker zum karamellisieren gegeben.
 Ich fand ihn nach dem backen locker und saftig.


Morgen gibt es dann die ersten 5 Rezepte, die ich für ein Gewinnspiel auf 
Bento-Lunch-Blog nachgekocht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen