01.11.2012

Burzeltag und Einladungen

Ja, im Moment ist wieder großer Bastelandrang. 
Viele hatten im Oktober Geburtstag und für jeden hab ich was hübsches zusammen gefriemelt. ;)

Hier ist einmal die Karte für den Freund meiner Mutter:
Ich habe die Karte ein wenig im Steampunk-Design gehalten, da ich nicht wirklich wusste, was ihm gefällt.
Aber solche mechanischen Sachen sind fast immer gute Designs für Männer. Oder?

Dem Freund meiner Schwester gefällt Babyblau ganz gut und deshalb wollte ich auch die Karte so richtig schön hellblau halten. Mein Drucker sah das allerdings ein wenig anders und verdunkelte die Farben. 
So fand ich die Karte aber auch schön.
Zu diesen beiden Karten:
Über Photoshop habe ich zuerst die Texturen eingefügt, dann sämtliche Rahmen und helleren Hintergründe.
Danach folgten die Schriften und ein paar Brushes. Nach dem Ausdrucken wurden die Karten zusammengeklebt (Für ein festeres Ergebnis) und mit Konturenstickern und Lackmalstiften bzw. Gelstiften behandelt.

Und hier noch etwas für meinen Bruder. 
Er hat demnächst Geburtstag und wollte ein paar individuelle Einladungskarten. 
Hab ein bisschen überlegt, was so einem 16-jährigen gefallen könnte und schwupps - Totenköpfe und Grunge! Perfekt!


Die Karte für meine Mutter hab ich leider vergessen zu fotografieren... Gedächnis lässt grüßen... 
Aber es kommen ja noch genug Möglichkeiten um andere Karten für die kleine Ewigkeit fest zu halten.

Anmerkung:
Sämtliche Texturen und Brushes sind von deviantart und wurden nur zu privaten Zwecken genutzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen