28.10.2012

Überraschungspaket von Rinderohr!

Hier wie versprochen das 2. Paket von:

Rinderohr.de - ein Heimtierbedarf-Onlineshop
zu finden ist hier alles, was das Haustier- und Besitzerherz braucht. 
Hundefutter, Katzenfutter, Spielzeug, Möbel, 
Terraristik - und Aquarienbedarf... 

Vor ein paar Tagen hat Rinderohr.de auf Facebook eine kleine Anzeige geschaltet.
Jeder mit einem Blog könnte sich für ein Überraschungspaket bewerben.
Darin enthalten: Ein paar Dinge speziell für das Haustier des Blogbesitzers.
Bei sowas sage ich ja generell nie "Nein".
Schließlich möchte ich für meine beiden Schmuser nur das Beste und probiere gern was Neues.

Vorgestern kam dann das Paket bei mir an und es war kaum offen, waren meine Feuchtnasen auch schon mit den Köpfchen drin. Gemeinsam haben wir dann ausgepackt:


 Im Paket von Rinderohr.de war folgendes enthalten:

2 x Möhrkes Katzen Croque 1kg - 
Eine Trockenfutter-Eigenmarke von Rinderohr.de

Preis auf Rinderohr.de:
2,49 EUR
incl. 19 % MwSt zzgl. Versandkosten

Zusammensetzung:
Weizen, Mais, Fischmehl, Grieben, Geflügelfleischmehl, Reismehl, Geflügelfett, Leberhydrolisat, Natriumchlorid

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 30,0%; Rohfett 8,5%; Rohasche 10,0%; Rohfaser 2,5%; Calcium 1,2%; Phosphor 0,9%; 
Vitamin A 15.000 IE/kg; Vitamin D3 1.500 IE/kg; Vitamin E 125mg

Beide - Kater wie Katze - haben sich drauf gestürzt und fanden es offenbar sehr lecker.
Als Alleinfuttermittel würde ich persönlich Trockenfutter nie nutzen und in dieser Mischung ist mir eindeutig viel zu viel Rohasche und zu wenig "Fleisch" enthalten. Außerdem darf am Rohfett auch gern gespart werden. Aber um den Speiseplan ein bisschen zu erweitern finde ich es gar nicht so schlecht.

Das nächste Produkt von Rinderohr.de sind Leckerlies:


Let´s Bite - Fine Natural Snack von Brit Care
90% Meat, Chicken Sandwich, Superpremium Quality, 80g

Preis auf Rinderohr.de:
2,49 EUR
incl. 7 % MwSt
zzgl. Versandkosten

Zusammensetzung:
Hühnerfleisch, Fettsäure

Analysen-Mittelwerte in 1kg:
Rohprotein 50%; Rohfett 2%; Rohasche 5%; Rohfaser 0,1%; Feuchtigkeit 23%

Ich persönlich finde, das sieht nach einem hochwertigen Leckerlie-Produkt aus.
Ja, es ist etwas teurer, aber für gute Leckerchen gebe ich auch gern mal etwas mehr aus.
Außerdem sollen sie ja als Snack und nicht als Trockenfutter verfüttert werden. ;)
Meine Tiger finden diese kleinen "Süßigkeiten" auf jeden Fall sehr schmackhaft und jedes Mal, wenn ich diese Tüte in die Hand nehme schnurren sie um meine Füße. 

Und das Spielzeug hier wurde noch mit dazu gelegt:


Cat Toys Katzenangel von Flamingo 
mit Glöckchen und Federn

Preis auf Rinderohr.de:
2,49 EUR
incl. 7 % MwSt
zzgl. Versandkosten

Die Kunststoffangel hält bis jetzt einiges aus.
Meine Schnurrer haben sich zu Anfang sogar darum gezankt, wer es haben darf.
Allerdings zeigt das Gummiband schon leichte Ermüdungserscheinungen - und das nach erst 2 Tagen...
Dafür halten die Federn in ihrer Halterung wunderbar.
Katze und Kater sind glücklich und das ist ja die Hauptsache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen