31.10.2012

Reißverschluss ade!

Hat er mich gestört...
Dieser Kunststoffreißverschluss in der Winterjacke war die Hölle.
Ständig ist er an irgendeiner Stelle auf gegangen. Hauptsächlich natürlich unten.
Da kam mir der "Stoffmarkt Holland" natürlich wie gerufen.
Es war ein recht angenehmer Herbsttag, sodass ich mit meiner Übergangsjacke fröhlich über den Markt streifen konnte.
Hier meine Ausbeute:


Zwei hübsche Blusenstoffe (blau/schwarz und braun/gestreift), ein Futterstoff (Hahnentritt), ein festerer Hemdstoff (braun/paisley) und zwei Maschenwarenstoffe für Strickjacken, oder leichte Pullies.

Außerdem der neue Reißverschluss mit Metallzähchen für die Winterjacke.

Am Sonntag hab ich mich dann endgültig dazu aufraffen können diesen doofen Kunststoff-RV heraus zu trennen. Das war schon mal eine mords arbeit, da man vorsorglich 3 Nähte gemacht hatte - an jeder Seite.
Eigentlich bin ich über diese Nähte ganz froh, da sie doch von guter Qualität zeugen... Aber in dem Fall...
Nunja.
Endlich herausgetrennt musste der neue eingesetzt werden. Der war allerdings ein wenig länger, also noch mehr Naht auftrennen und dann Stück für Stück mit Stecknadeln den neuen an seine Position rücken.
Trotz herumfriemeln an der Nähmachine wurde die obere Stofflage gehörig verschoben. Also: Nochmal auftrennen...
Mit viel zerren, fluchen und straff halten ging es dann einigermaßen. Zwar ist hier und da doch ein bisschen zu viel Stoff an den RV heran gerückt, weshalb er an einigen Stellen ein wenig hakt, aber egal.
Außerdem hab ich hier und da aufgeplatze Nähte, sowie die kaputten Taschen wieder geflickt...
Über einen Winter muss mich diese Jacke noch bringen - dann hab ich hoffentlich meinen eigenen Mantel.

Kommentare:

  1. Hi there! This blog post could not be written much better!

    Reading through this post reminds me of my previous
    roommate! He constantly kept preaching about this.

    I most certainly will send this article to him.
    Fairly certain he'll have a good read. Thanks for sharing!

    Feel free to visit my site - puregreencoffeediet.webs.com

    AntwortenLöschen
  2. Fastidious respond in return of this matter with real arguments and describing the whole thing about that.


    Have a look at my homepage; blinkande

    AntwortenLöschen
  3. I was more than happy to find this page. I want to
    to thank you for your time due to this wonderful read!
    ! I definitely appreciated every part of it and I have you saved to
    fav to check out new stuff in your web site.


    My web page; no deposit casino blog

    AntwortenLöschen
  4. Thаnk yоu so much for this. Ι'm a writer out of Tourcoing, France and what I just read here on blogger.com couldn't be said muсh bеttеr.

    Going through thiѕ poѕt reminds me of my college гoomiе, Leta.
    He always kept ргeaching about this. Ι most certainlу wіll send these ideas to him.
    Рrеtty ѕurе hе will have a very goοd reаd.
    I аppгеciаte you fοr гeveаlіng
    thіs.

    My weblog ... merchandise

    AntwortenLöschen