04.10.2012

Kratzerschutz

Während ich gerade auf einen Rückruf warte poste ich mal schnell ein Bild des 1. Versuches einer Handytasche.
Mr. Hase wollte keine 0-8-15 Tasche in die man das gesamte Handy versenkt, sondern eine aufklappbare aus schwarzem Köperstoff (Jeans) mit kariertem Futter und Klettverschluss.
Gesagt - getan. 
Leider fiel der Wunsch genau in die Zeit, in der ich besonders am rumkränkeln war. Somit war nix mit Konzentration... Allein die Schnitterstellung dauerte gefühlte Ewigkeiten.
Als ich die Schnitte für Oberstoff und Futter endlich hatte ging es ans fixieren der Einlage. Aber da machte mein altes Bügelbrett nicht mit. Der Oberstoff wellte sich auf der zerknüddelten Bügelunterlage.
Somit musste erst mal eine Decke als Unterlage herhalten - ging auch ganz gut.
Damit auch fertig hieß es: zusammennähen!
Doch auch das ist nicht einfach, wenn einen das Fieber im Griff hat und man doch lieber im Bett liegen möchte. Trotzdem quälte ich mich so durch die Nähschritte. 
Es kam, was kommen musste. Ich habe mich mehr als einmal vertan, musste sehr oft wieder auftrennen und zum Schluss stimmten die Maße hinten und vorne nicht mehr. Ich war genervt!
Einen Tag vor der Abreise von Mr. Hase nach England (Montagearbeit) setzte ich mich nochmal hin, überprüfte den Schnitt und stellte fest, dass ich einfach weniger Nahtzugabe nehmen musste. 
Auch bei diesem Prototypen musste ich mal auftrennen, doch das Ergebnis war recht zufriedenstellend und ist nun mit Mr. Hase in England. - Leider ohne vorher Bilder gemacht zu haben...

Dafür hier das vermasselte Ergebnis:

Wie man sieht ist die Klappe zu schmal geworden, die Ecken fransen, das Label ist schief und das Handy passte nicht mehr hinein...

Auch hier ist es deutlich zu sehen. Die Klappe ist schief und zu schmal, der Klettverschluss ist halb in der Nahtzugabe verschwunden und passte nicht mehr auf das Gegenstück.

Leider hat die Zeit für ein Beautybag nicht mehr gereicht. Aber das kann man ja nachholen und mit dem nächsten Päckchen, dass ich Richtung England schicke, wird vielleicht ein kleines Täschchen mitreisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen