24.10.2012

Eine Damenbluse und "Mut zur Lücke"

In DAT geht es hauptsächlich um die Darstellung von der Damenoberbekleidung. 
Welche Materialien gibt es Wie setze ich die Idee mit den Materialien um? 

Letzte Woche sollten wir eine Damenbluse skizzieren, in Einzelteile zerschneiden und diese als Schablone auf kopierte Stoffproben benutzen.
Die so entstandenen "Stoffteile" werden wieder zusammen gepuzzled und eine Figurine hinter gesetzt. Fertig.
Da wir nur wenig Zeit hatten, sieht es nicht wirklich ordentlich aus. Vor allem der halb skizzierte Kopf stört mich ungemein... Aber es sollte ja auch nur ein schneller Entwurf werden. *hüstel*
Die Bluse habe ich von einem tollen, schwarzen Pulli abgeleitet, der bei mir zuhause im Schrank hängt. 
Wenn ich mal die Zeit hab, werde ich mir dieses Oberteil vielleicht sogar nähen. Mal sehen.


Und diese Woche hatten wir das Thema "Mut zur Lücke"
Gemeint war, dass wir mit so wenig Farbe wie möglich den Effekt erzielen, den wir wollen. 
Gegeben waren Haut- und Grautöne. "Moderne Business-Mode" war das Stichwort.
Außerdem sollten wir mit den Outlines spielen und 3 Kontraststufen benutzen. Die Stärkste im Schatten und die schwächste / gar keine dort, wo das Licht hinfällt.
Hier ist das Ergebnis:
Leider ein bisschen streifig und auch die Linienstärken sind nicht so ausgearbeitet, wie unsere Lehrkraft es gern gehabt hätte, aber ich bin eigentlich recht zufrieden für einen "schnellen Entwurf".
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen