06.09.2012

Buchhülle

Ich habe mich heute das erste mal an eine Buchhülle gewagt.
Während dem Rumstöbern auf diversen Blogs habe ich viele Varianten gesehen und ich wollte so eine Hülle auch schon lange mal machen. Nun bot sich eine Gelegenheit:

Das neue Hausaufgaben - Häfft.

Jedes Schuljahr aufs neue klebe ich die Werbeseiten im Häfft selbst ab und verschöner sie mit Bildern aus dem Netz, die mir schon lange gefallen. - Während meiner Ausbildung natürlich vorwiegend Modezeichnungen oder Bilder mit dem Thema "Schneidern".
Und auch außen werden meine Häffte immer verziert, da ich das Cover von Häfft selbst zwar schön, aber nicht dauerhaft ertragbar finde.
Somit musste eine Buchhülle her!

Und hier ist sie.
Sehr schlicht und - meiner Ansicht nach - elegant.

Material:
Jeans - da am belastbarsten
Taft
Fliegengitter - macht sich super als Tüll-Ersatz
Knopf
Duchesse - vermutlich, da nur ein kleiner Rest
Vlieseline
Namenband







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen