27.08.2012

Kürzen...

Mr. Hase hat heute seinen ersten Arbeitstag in der neuen Firma und hat entsprechend vor ein paar Tagen neue Arbeitskleidung erhalten.
Die Größe der Hose passte an sich ja wunderbar. Allerdings war sie ein ganzes Stück zu lang.
Damit er nicht über seine eigene Hose stolpert, musste was getan werden.
Ich habe zuerst ausgemessen, um wieviel cm ich die Hose kürzen muss und hab ihn gefragt, ob er die original Saumnaht behalten möchte. Er verneinte.
Die einzige Bedingung war, dass der Saum nach innen eingeschlagen wird, damit Schweißperlen nicht in die Naht fallen und dort herumschmoren können.
Gesagt, getan.
Ich hab kurzerhand 13 cm abgeschnitten, den Saum zweimal 1 cm umgeschlagen und ihn knappkantig festgesteppt. Fertig war sie!
Da ich kein qualitativ gutes, blaues Garn zur Hand hatte, musste schwarz herhalten. Aber das tut dem ganzen keinen Abbruch. Es ist 1. nur eine Arbeitshose und 2. sind auch schwarze Elemente mit blauem Garn auf die Hose gesteppt worden, sodass es eigentlich sogar ziemlich gut passt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen