24.07.2012

Größenunterschiede

Wieder mal hat unsere Bodenbewohnerin eine Häutung vollzogen.
Ihr geht es wunderbar und das kleine Beinglied, dass sie bei ihrer vorletzten Häutung verloren hatte wächst auch schon wieder nach.
Hier sieht man mal den Größenunterschied von der vorletzten zur letzten Häutung:

Da kann man sich ungefähr vorstellen, wie groß sie jetzt ist...
Allgemein gehts unseren Krabblern ziemlich gut.
Sie fressen in gesunden Mengen und sind aktiv und agil.

Leider hat unser Kater gestern das Terrarium unserer Bodenbewohnerin in einem unbeobachteten Moment hinunter geschmissen. Das Glas zersplitterte, die Erde flog in hohem Boden und die arme Spinne mussten wir ausbuddeln. Aber ihr ging es zum Glück gut.
Durch den Stress hat sie sich zwar wieder eine Brennhaarglatze gerubbelt, aber lieber keine Haare, als tot.
Zumal die ja auch bei der nächsten Häutung wieder vollständig da sind.

Jetzt hieß es aber: Schnell ein neues Terrarium!
Denn eine größere Spinne über längere Zeit in einer Heimchendose zu halten ist Tierquälerei und so gingen wir auf die Suche. Ebay, Ciao, Alles und Co. wurden direkt herangezogen und durchstöbert.
Bei Alles.de wurden wir fündig. Zwar ist das Terrarium zu groß, aber als Übergangsmöglichkeit für 25 € kann man nun wirklich nicht meckern.

Neu ausgestattet mit Pflanzen und "Knochen" - weil diese weißen Dinger wirklich so aussehen - haben wir unsere Achtbeinerin so schnell es ging umgesetzt.
Sie hat auch direkt einen größeren Streifzug durch dieses riesige Areal unternommen und nun ein Plätzchen für sich gefunden.


Die Temperatur und Luftfeuchtigkeit stimmten auf Anhieb und ich denke, jetzt können wir uns zumindest ein bisschen Zeit lassen, um für beide Wuschelspinnen ein neues Heim zu kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen