28.06.2012

Lernpause

Bis Montag muss ich ziemlich viel Theoriezeug für meine Prüfungen lernen.
Aber da man ja nicht den ganzen Tag durch lernen kann, sondern ab und zu mal eine Pause machen soll, fülle ich sie mehr oder weniger kreativ.

Ich wollte euch heute mal meine beiden Babys vorstellen:

Schmusekater Freak
Er galopiert wie ein Pferd, aportiert wie ein Hund, maunzt wie eine Quietscheente, grunzt wie ein Schwein und gurrt wie eine Taube.


und Raubkatze Gipsy
Sie ist die absolute Jägerin und eine kleine Diva, die sich in die kleinsten Behälter reinquetscht und dort gemütlich ihr Nickerchen macht.


beide sind nun knapp 5 Jahre alt.

Als die beiden ca. ein halbes Jahr alt waren, haben wir sie aus einem Haushalt raus geholt, der nicht gerade als tierlieb zu beschreiben wäre.
Die türkischen Eltern haben ihren Kindern viele Tierwünsche erfüllt und so standen da einige Käfige mit Wellensittichen, Hamstern, Kaninichen und Meerschweinchen.
Kater und Katze - zu dem Zeitpunkt unkastriert und fast geschlechtsreif - hielt die Familie im kleinen Gästebad. Futter, Schlafplatz und Katzenklo aus wenig Platz.
Die beiden Tiere wurden nur aus dem Bad geholt, wenn mit ihnen gespielt werden sollte.
Vermutlich wurden die beiden auch mit dem Staubsauger gejagt und entweder wurden ihnen Latschen hinterher geschmissen, oder sie wurden getreten. Denn als wir die beiden zu uns holten hatten sie panische Angst vor Schuhen - besonders vor den Hausschuhe meines Partners.
Sie waren unheimlich scheu und brauchten fast ein Jahr bis sie uns vollständig vertrauten.
Es war ein hartes Stück Arbeit, das viel Geduld, Leckerchen, ruhiges Zureden und tägliche Rituale beinhaltete.
Außerdem mussten wir das übliche, tierärztliche Prozedere durchgehen: kastrieren, chippen, impfen.
Doch nun sind sie schon einige Zeit vollständig ein Teil unserer Familie.
Wir könnten gar nicht mehr ohne die beiden Schmuser.
Am Computer sitze ich nie lange alleine. Freak macht es sich auf meinen Armen vor der Tastaur bequem und Gipsy setzt sich auf die Bürostuhlrückenlehne.


Im Bett liegt Katze meistens am Fußende, während Katerchen zwischen Katzenmama und -papa liegt.
Auch beim lesen bin ich nie allein. Einer von beiden legt sich immer halb auf Buch und Arme, oder direkt neben mich.
Mein Partner wird natürlich genauso belagert, wenn er irgendwo ruhig sitzt - außer am PC. Da wissen sie, dass er absolut keine Katze auf dem Schreibtisch duldet.
In der Zeit liegt Freak immer irgendwo herum. Auf meinem Stuhl im Arbeitszimmer, auf der Couch oder in der Transportbox, die er trotz der Tierarzterfahrungen heiß und innig liebt.
Gipsy bevorzugt ihren großen, roten Kratzbaum, auf dem sie keinen Kater duldet.


Doch sie schläft auch gern auf dem Kleiderschrank im Druckerkarton, oder auf dem Bett.
Lediglich der Kratzbaum im Arbeitszimmer wird gerecht geteilt.
Wir lieben unsere Samtpfoten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen