29.04.2012

Zuwachs im Eulennest

Nein, kein menschlicher. ;)

Meine Schwester zieht demnächst um und hat leider keinen Platz mehr für ihre Terrarien. Somit hat sie mich und meinen Freund gefragt, ob wir nicht 2 ihrer 3 Vogelspinnen haben wollen.
Eigentlich wollte ich persönlich nicht. Ich mag Spinnen - keine Frage! Ich weiß auch nicht, warum ich mich dagegen ein bisschen sträube, aber nun ist es ja eh beschlossene Sache und mein Schatz ist glücklich. Was will man mehr?!?
Das sind sie:

Einmal hätten wir da eine kleine Baumbewohnerin - ok... ich hab keine Ahnung, was für ein Geschlecht unsere neuen Mitbewohner haben, aber da es ja "die" Spinnen sind, sind sie für mich jetzt einfach weiblich. Punkt. XD
Also... Die Baumbewohnerin ist eine "Avicularia Versicolor" und sie sah als Baby mal so aus:


und unsere Bodenbewohnerin trägt den Namen "Brachypelma Albopilosa" und könnte so hübsch werden:


Ich bin mir sicher, dass ich - oder mein Freund... oder wir beide... egal. Sie werden garantiert noch "vermenschtliche" Namen bekommen, da ich mir die Fachnamen eh nie lange merken kann.
Außerdem werden wir uns noch etwas intensiver mit der Pflege auseinander setzen müssen. Meine Sista hat uns geraten die beiden nach Gefühl zu füttern und immer Wasser bereitstehen zu haben - womit uns auch gleich aufgefallen ist, dass die Wasserschale der Baumbewohnerin kaputt ist. Derzeit muss also ein Flaschendeckel Abhilfe schaffen, bis wir eine neue besorgen können.
Futterheimchen wurden uns auch direkt mitgegeben und ich hoffe, dass diese auch lange genug leben, dass wir alle verfüttern können. Zumindest zirpen sie ziemlich ausgiebig, was ich mal als Zeichen blühender Gesundheit deute.
Auch unsere beiden Fellknäule Gipsy und Freak sind erst mal ausgiebig um die Terrarien herumscharwenzelt. Es roch ja auch so neu und interessant, dass man es gleich mal inspizieren musste. Besonders die quirligen Heimchen wurden intensiv begutachtet. Was sich bewegt, muss zum spielen oder zum fressen da sein. Promt hat sich Gipsy auch gleich ein Heimchen gekrallt, indem sie die Plastikschale vom Tisch gefegt hat, als mein Freund die neuen Bewohner füttern wollte. Sie war zwar nur daran interessiert das arme Tierchen zu fangen, aber nachdem es keinen Mucks mehr von sich gegeben hatte, fraß Freak es auf. Das nennt man Arbeitsteilung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen