25.11.2011

Bobbel-Tee

Ich hab heute "Bobbel-Tee" (Eigentlich Bubble-Tea oder Perlentee) probiert.
Grüner Tee (heiß) mit Mango-Geschmack und Lychee-Bubbles.
Es war wirklich eine interessante und tolle Erfahrung. ^__^
Die "Bobbels" sind aus der Molekular-Küche. Kleine Membran-Kugeln, die beim draufbeißen
wunderbar im Mund platzen und ihren fruchtigen, flüssigen Kern freigeben. Mjam!
Bei zwei sehr guten Freundinnen durfte ich auch mal probieren: Grüner Tee (heiß) mit Pfirsich-Geschmack und Lychee-Bubbles und ein Joghurt-Tee (kalt) mit Kiwi-Geschmack und Orangen-Bubbles.
Die waren auch sehr, sehr lecker.

Bisher gab es diese Tees nur in großen Städten weit weg von mir (Berlin, Hamburg, etc.). Aber vor einiger Zeit haben zwei solcher Shops auch in Nürnberg eröffnet.
Einmal in der Königstorpassage, kurz bevor man aus der Unterführung vom Hauptbahnhof raus zur Königstormauer geht. Der Laden heißt "Boboq" und sieht so aus:




Der zweite ist zwischen "Weißer Turm" und "Lorenzkirche" neben dem "Vodafone" in der breiten Gasse.
Er nennt sich "Yummy!" und ist noch recht neu und bisher noch recht spärlich eingerichtet.
Ich finde die Tees auf jeden Fall Yummy! und kann sie nur weiter empfehlen.
Also liebe Nürnberger: Auf! Auf! Die leckeren Bubble-Teas warten! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen